Überspringen zu Hauptinhalt

Startup-Personal anstellen und abrechnen.
Einfach, fair, digital.

Mitarbeiter einstellen, versichern, abrechnen, deklarieren und bezahlen.
Alles aus einer Hand. Einfach und komplett online in wenigen Minuten.

JETZT STARTEN

Einfacher geht’s nicht

Wir übernehmen für Sie:

Anmeldung bei allen Behörden
Abschluss der Versicherungen
Rechtlich korrekter Arbeitsvertrag
Auszahlung der Löhne
Monatliche Lohn­abrech­nungen & jährlicher Lohnausweis
Login für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Berechnung und Bezahlung aller Sozialabgaben (AHV, IV, EO etc.),
 Quellensteuern und Versicherungsprämien
JETZT MITARBEITER EINSTELLEN

Fairer geht’s nicht

Fairer geht’s nicht

Arbeitgeber & Arbeitnehmer

100% korrekte Arbeitsverhältnisse
Intuitiver Kundenbereich
Persönlicher Kundensupport

Versicherungspartner

25% Prämienrabatt für Startups
Führender Kranken- & Unfallversicherer
Unfall privat als Option

Pensionskasse

Erste ökologisch-ethische Pensionskasse
Transparente & nachhaltige Anlagepolitik
Überdurchschnittliche Rendite

100% digital

Keine Templates, sondern individuell generierte Dokumente – jederzeit online abrufbar für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Arbeitsvertrag
Anpassbarer Teamvertrag
Anpassbares Spesenreglement
Monatliche Lohnabrechnung
Jährlicher Lohnausweis
Kostenübersicht
Bescheinigung über Zwischenverdienste
Diverse praxisnahe Vorlagen
Unbegrenzter Dokumentenspeicher für jeden Arbeitnehmer
Lohnjournal
JETZT REGISTRIEREN

So funktioniert’s

1

Registrieren

Registrieren Sie Ihr Unternehmen in wenigen Minuten.

2

Mitarbeiter einladen

Ihre Mitarbeiter erfassen selbstständig ihre Personaldaten.

3

Arbeitsvertrag erfassen

Automatisch erstellten Arbeitsvertrag prüfen & anpassen.

4

Erledigt!

Widmen Sie sich guten Gewissens dem Kerngeschäft.

Die besten Argumente,
sich für quitt Business zu entscheiden

Massgeschneidert

Auf Basis Ihrer Angaben erkennt quitt Business, was Sie benötigen. Wir wissen, bei welchen Behörden wir Ihr Unternehmen anmelden und welche Sozialabgaben anfallen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihre Arbeitgeberpflichten professionell und korrekt erfüllen.

Gesetzeskonform

Kein Stress bei Gesetzesänderungen – quitt Business bleibt für Sie auf dem Laufenden. Jedes Jahr bringen wir alle Tarife von all unseren Partnern, Ausgleichskassen und Behörden in allen Kantonen auf den neusten Stand.

Alles aus einer Hand

Statt mit vielen verschiedenen Behörden, kommunizieren Sie nur noch mit quitt Business oder loggen sich bequem in Ihren persönlichen Kundenbereich ein. Dort finden Sie neben praxisnahen Vorlagen alle Informationen und Dokumente rund um Ihre Anstellungen.

Lehnen Sie sich zurück

Wir übernehmen die gesamte Administration und kommunizieren mit allen Behörden: melden an, rechnen ab, bezahlen Ihre Rechnungen und unterstützen Sie in allen Belangen rund um Ihre Anstellung. Andere Anbieter sagen, was Sie zu tun haben, aber quitt Business tut es und Sie geniessen Ihre Freizeit!

Was kostet quitt Business?

CHF 19

pro Mitarbeiter / Monat

0.1%

der Bruttolohnsumme pro gewählte Versicherung

Wir sind quitt

quitt ist Marktführer für die korrekte Anmeldung, Versicherung und Lohnabrechnung der Haushaltshilfen von Privatpersonen in der Schweiz.

Bereit, wenn Sie es sind

Melden Sie sich noch heute unverbindlich an oder lassen Sie sich von uns beraten. Reservieren Sie online einen Termin und wir rufen Sie an.

Ihr Ansprechpartner

Andres Roost

Noch Fragen?

Nebst der obligatorischen Unfallversicherung und Pensionskasse (ab einem Jahresgehalt von CHF 21’510 pro Mitarbeiter) können optional folgende Versicherungen abgeschlossen werden:

  • Krankentaggeldversicherung
  • Unfall-Zusatzversicherung Spital privat + Grobfahrlässigkeit

Mehr zu unseren Versicherungen

Die Unfall- und Krankentaggeldversicherung sowie die Unfall-Zusatzversicherung werden zusammen mit der Helsana angeboten. Unser Pensionskassen-Partner ist die Sammelstiftung Nest.

Mehr zu unseren Partner

Pro Mitarbeiter, der mit Hilfe von quitt Business abgerechnet wird, bezahlen Sie CHF 19. Hinzu kommen pro abgeschlossene Versicherung 0.1% der gesamten abgerechneten Bruttolohnsumme.

Mehr zu unseren Preisen

Weil quitt Business beides ist!

Sie selbst oder ein interner oder externer Mitarbeiter können sich um die Lohnbuchhaltung unter Zuhilfenahme eines Tools wie Bexio, Klara, Abacus etc. kümmern. Doch je nach Ausgestaltung sind Zeit, Know-how und Rekrutierungen nötig – echte Entlastung sieht anders aus.

quitt Business unterstützt Sie nicht nur, sondern nimmt Ihnen die komplette Lohnadministration ab, ohne dass Sie dazu interne oder externe Mitarbeiter beschäftigen müssen.

Mehr zu quitt Business und möglichen Alternativen

Nebst vielen anderen Dokumenten stellt quitt Business Arbeitsvertrag, Teamvertrag und Spesenreglement bereit.  In der Ausgestaltung dieser Dokumente sind Sie frei, können sie an Ihre eigenen Wünsche und Anforderungen anpassen und in Ihren Kundenbereich hochladen.

Mehr zum Arbeitsvertrag, Teamvertrag und Spesenreglement

Suche