Überspringen zu Hauptinhalt

Mitarbeiter korrekt einstellen und abrechnen.
Einfach, fair & digital.

quitt Business ist Ihr Tool für Alles rund um die Einstellung und Lohnbuchhaltung Ihrer Mitarbeiter. Arbeitsvertrag, Versicherungen und Lohnzahlungen – praktisch aus einer App.

JETZT MITARBEITER EINSTELLEN

Die Anstellung neuer Mitarbeiter war noch nie so einfach

Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft – wir uns um den Rest:

Anmeldung bei allen Behörden
Abschluss der Versicherungen
Rechtlich korrekter Arbeitsvertrag
Auszahlung der Löhne
Monatliche Lohn­abrech­nungen & jährlicher Lohnausweis
Login für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Berechnung und Bezahlung aller Sozialversicherungsbeiträge (AHV, IV, EO etc.),
 Quellensteuern und Versicherungsprämien
JETZT MITARBEITER EINSTELLEN
Mitarbeiter korrekt einstellen

Fair für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Vector
Group

Fairer geht’s nicht

Arbeitgeber & Arbeitnehmer

100% korrekte Arbeitsverhältnisse
Intuitiver Kundenbereich
Persönlicher Kundensupport

Versicherungspartner

25% Prämienrabatt für Startups
Führender Kranken- & Unfallversicherer
Unfall privat als Option

Pensionskasse

Erste ökologisch-ethische Pensionskasse
Transparente & nachhaltige Anlagepolitik
Überdurchschnittliche Rendite

Alle Personaldaten 100% digital

Alle Dokumente, die Sie für die Einstellung Ihrer Mitarbeiter brauchen, werden individuell generiert und sind jederzeit online abrufbar:

Arbeitsvertrag
Anpassbarer Teamvertrag
Anpassbares Spesenreglement
Monatliche Lohnabrechnung
Jährlicher Lohnausweis
Kostenübersicht
Bescheinigung über Zwischenverdienste
Diverse praxisnahe Vorlagen
Unbegrenzter Dokumentenspeicher für jeden Angestellten
Lohnjournal
JETZT MITARBEITER EINSTELLEN
Mitarbeiter korrekt einstellen

Mitarbeiter einstellen – so funktioniert’s

1

Registrieren

Registrieren Sie Ihre AG oder GmbH in wenigen Minuten.

2

Mitarbeiter einladen

Ihre neuen Angestellten erfassen selbstständig ihre Personaldaten.

3

Arbeitsvertrag erfassen

Automatisch erstellten Arbeitsvertrag prüfen & anpassen.

4

Erledigt!

Widmen Sie sich guten Gewissens dem Kerngeschäft Ihres Startups.

Warum Sie Ihre Mitarbeiter
über quitt Business anstellen sollten

Massgeschneidert

Auf Basis Ihrer Angaben erkennt quitt Business, was Sie benötigen. Wir wissen, bei welchen Behörden Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter angemeldet und welche Beiträge an die Sozialversicherungen entrichtet werden müssen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihren Arbeitgeberpflichten jederzeit professionell und korrekt nachkommen.

Gesetzeskonform

Kein Stress bei Gesetzesänderungen. quitt Business bleibt für Sie auf dem Laufenden. Zu jeder Zeit sind wir betreffend Tarife unserer Partner, Ausgleichskassen und Behörden schweizweit in allen Kantonen auf dem neusten Stand. Ihre Arbeitsverhältnisse entsprechend natürlich auch.

Alles aus einer App

Statt mit vielen verschiedenen Behörden und Versicherungen, kommunizieren Sie nur noch mit quitt Business oder loggen sich bequem per App in Ihren persönlichen Kundenbereich ein. Online finden Sie neben praxisnahen Vorlagen alle Informationen und Unterlagen rund um die Einstellung, Administration und Lohnzahlung Ihrer Mitarbeiter.

Zeit für Ihr Kerngeschäft

Wir übernehmen den Neueintritt Ihrer Mitarbeiter und kommunizieren mit allen Behörden: melden an, rechnen ab, bezahlen Ihre Rechnungen und Löhne. Wir übernehmen für Sie alle Aufgaben rund um die Einstellung Ihrer Mitarbeiter. Andere Anbieter bieten Vorlagen und sagen Ihnen, was Sie zu tun haben. quitt Business sagt nicht sondern tut, und Sie haben Zeit für Ihre AG oder GmbH!

Was kostet quitt Business?

CHF 19

pro Mitarbeiter / Monat

0.1%

der Bruttolohnsumme pro gewählte Versicherung

Mitarbeiter korrekt einstellen

Wir sind quitt

quitt ist Marktführer für die korrekte Anmeldung, Versicherung und Lohnabrechnung der Haushaltshilfen von Privatpersonen in der Schweiz.

Bereit, wenn Sie es sind

Melden Sie sich noch heute unverbindlich an oder lassen Sie sich von uns beraten. Reservieren Sie online einen Termin und wir rufen Sie an.

Mitarbeiter korrekt einstellen

Ihr Ansprechpartner

Andres Roost

Noch Fragen?

Nebst der obligatorischen Unfallversicherung (UVG) und Pensionskasse (ab einem Jahresgehalt von CHF 21’510 pro Mitarbeiter) können optional folgende Versicherungen abgeschlossen werden:

  • Krankentaggeldversicherung (KTG)
  • Unfall-Zusatzversicherung Spital privat + Grobfahrlässigkeit

Mehr zu unseren Versicherungen

Die Unfall- und Krankentaggeldversicherung sowie die Unfall-Zusatzversicherung werden zusammen mit der Helsana angeboten. Unser Pensionskassen-Partner ist die Sammelstiftung Nest.

Mehr zu unseren Partner

Pro Arbeitnehmer, der mit Hilfe von quitt Business abgerechnet wird, bezahlen Sie CHF 19. Hinzu kommen pro abgeschlossene Versicherung 0.1% der gesamten abgerechneten Bruttolohnsumme.

Mehr zu unseren Preisen

Weil quitt Business beides ist!

Sie selbst oder ein interner oder externer Mitarbeiter können sich um die Lohnbuchhaltung unter Zuhilfenahme einer Software wie Bexio, Klara, Abacus etc. kümmern. Doch je nach Ausgestaltung sind Zeit, Know-how und Rekrutierungen nötig – echte Entlastung sieht anders aus.

quitt Business unterstützt Sie nicht nur, sondern nimmt Ihnen die komplette Lohnbuchhaltung ab, ohne dass Sie dazu internes oder externes Personal beschäftigen müssen.

Mehr zu quitt Business und möglichen Alternativen

Nebst vielen anderen Dokumenten stellt quitt Business Arbeitsvertrag, Teamvertrag und Spesenreglement bereit. In der Ausgestaltung dieser Dokumente sind Sie frei, können sie an Ihre eigenen Wünsche und Anforderungen anpassen und in Ihren Kundenbereich hochladen.

Mehr zum Arbeitsvertrag, Teamvertrag und Spesenreglement

Suche