Mitarbeiter anmelden
und abrechnen.
Alles aus einer App.

Anmeldung bei allen Behörden
Komplette Lohnabrechnung
Rechtlich korrekte Arbeitsverträge
LOHNKOSTEN BERECHNEN

Award winning App

Eine Anmeldung.
Alles erledigt.

Anmeldung deiner Mitarbeiter bei der Ausgleichskasse (AHV, IV, EO etc.), Versicherung (BU, NBU, KTG), Steueramt (QST) und Pensionskasse (BVG) – alles aus einer App.

25% auf Helsana Versicherungen

Versicherungen inklusive.
Sorgfältig ausgewählt.

Wir übernehmen die komplette Anmeldung, Deklaration und Abrechnung deiner Angestellten bei unseren Versicherungspartnern Helsana und Nest.

VERSICHERUNG & PK

Automatisierte Lohnzahlung.
Inklusive Spesen und Boni.

Wir übernehmen für dich die vollständige Lohnabrechnung. Lade dein Kundenkonto auf, und wir erledigen den Rest, 100% automatisiert.

LOHN BERECHNEN

14 Dokumente.
Erstellt anhand deiner Angaben.

Im Kundenbereich angemeldet, haben Mitarbeitende Zugriff auf Arbeits-, Teamvertrag und Spesenreglement sowie auf alle anderen Dokumente.

Individueller Arbeitsvertrag
Anpassbarer Teamvertrag
Anpassbares Spesenreglement
Monatliche Lohnabrechnung
Jährlicher Lohnausweis
Kostenübersicht
Lohnjournal
Bescheinigung über Zwischenverdienst
Dokumentenspeicher für jeden Angestellten
JETZT LOSLEGEN

Faire Anstellung.
Faire Preise.

Sie stellen Ihr Team zusammen, wir erledigen den Rest. Egal ob Versicherung, Pensionskasse oder Lohnauszahlung: Wir haben das nötige Know-how, um Ihnen alles Administrative abzunehmen – zuverlässig, transparent und zu fairen Preisen.

KOMMISSION BERECHNEN

Monatlich


19CHF
pro Arbeitnehmer

+0.1%
Kommission pro Versicherung

  • 100% digital
  • Komplette Administration

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Monatlich


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pro Mitarbeiter

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Kommission pro Versicherung

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Ihr Ansprechpartner

Andres Roost

Bereit, wenn du es bist.
Auch für Beratung.

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Glückliche Kunden

Über uns

Unser Produkt „quitt“ für Privatpersonen ist der Schweizer Marktführer in der Verwaltung privater Haushaltshilfen. Mit „quitt Business“ bieten wir unseren Service auch Unternehmen an.

Noch Fragen?

Auf Basis Ihrer Angaben weiss quitt Business, was Sie brauchen. Wir entscheiden für Sie, bei welchen Behörden wir Sie anmelden und welche Sozialabgaben bei Ihrer Anstellung anfallen. Wir stellen sicher, dass die Anstellung professionell und sozial gerecht geführt wird.

Obligatorische Versicherungen

  • Kantonale Ausgleichskasse
    • Alle Sozialversicherungsabgaben wie AHV, IV, EO, ALV und FAK
  • Unfallversicherung (UVG)
    • Immer: Berufsunfallversicherung (BU)
    • Ab 8h / Woche je Arbeitnehmer: Nichtberufsunfallversicherung (NBU)
  • Pensionskasse
    • Ab einem Jahresgehalt von CHF 22’050 pro Mitarbeiter
    • Ausgenommen auf drei Monate befristete Arbeitsverhältnisse
  • Krankentaggeldversicherung (KTG)
  • Steueramt
    • Bei quellensteuerpflichtigen Mitarbeitern (nicht CH-Staatsbürger oder C-Ausweis)

Freiwillige Zusatzversicherung

  • Unfall-Zusatzversicherung Spital privat + Grobfahrlässigkeit

Mehr zu unseren Versicherungen

CHF 19 pro Arbeitnehmer und Monat.

Hinzu kommen 0.1% pro abgeschlossene Versicherung der gesamten abgerechneten Bruttolohnsumme.

Mehr zu unseren Preisen

Es gibt kein vergleichbares Angebot wie quitt Business. Wir sind ein automatisierter und  spezialisierter Online-Lohntreuhänder, der Ihnen alles, was das Anstellen und Abrechnen Ihrer Mitarbeitenden betrifft, abnimmt. Sie müssen dazu also weder internes noch externes Personal beschäftigen.

Hier sparen Sie Zeit und Geld:

  • Treuhänder
    • Wir übernehmen die gesamte Administration und kommunizieren mit allen Behörden: melden an, rechnen ab, bezahlen Rechnungen und unterstützen in allen Belangen rund um Ihre Anstellung.
    • Jedes Jahr bringen wir alle Tarife von all unseren Partnern, Ausgleichskassen und Behörden in allen Kantonen auf den neusten Stand.
  • HR
    • Lohnzahlung: quitt Business erspart es Ihnen, das Zahlungsfile der Buchhaltung herunterzuladen, im Onlinebanking wieder hochzuladen und auszulösen. Egal, ob regelmässige oder stundenweise Anstellung.
    • Neuanstellung: Kein Herumschicken vom Personalstammdatenblatt. Mit quitt Business geben Sie lediglich die Mobilnummer der einzustellenden Person ein.
    • Schwangerschaft, Kinderzulagen, Militär, Krankheit: Kein Problem mit quitt Business. Einfach den „Kinderzulagen“-Kopf in der App drücken. Wir wissen, was zu tun ist – und tun es für Sie.
  • Rechtsberatung:
    • Anhand Ihrer Angaben erstellen wir Arbeitsvertrag, Dienst- und Spesenreglement (und über zehn weitere Dokumente).
    • Kein Stress bei Gesetzesänderungen – quitt Business bleibt für Sie auf dem Laufenden.

quitt Business ersetzt kein Buchhaltungstool
Wir kümmern uns um alles, was das Anstellen und Abrechnen Ihrer Mitarbeitenden betrifft, haben aber beispielsweise nichts mit Rechnungsstellung zu tun. quitt Business funktioniert wunderbar mit Bexio, Abacus, Banana etc.

Nebst vielen anderen Dokumenten stellt quitt Business Arbeitsvertrag, Teamvertrag und Spesenreglement bereit. In der Ausgestaltung dieser Dokumente sind Sie frei, können sie an Ihre eigenen Wünsche und Anforderungen anpassen und in Ihrem Kundenbereich hochladen.

Mehr zu unserem Arbeitsvertrag, Teamvertrag und Spesenreglement

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